Aktuelle Themen Was mich bewegt

chris33
chris33
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von chris33
als Antwort auf jeweller vom 08.05.2024, 13:00:38

Ich trete nach, Jeweller, weil ich total irritiert bin :

Gewalt, nicht nur gegen Politiker - ist inakzeptabel und verstoesst gegen die Grundsaetze unserer demokratischen Gesellschaft. Sowas ist auch moralisch falsch, um es milde auszudruecken... 

Uebrigens:es gibt viele legale und friedliche Wege, um politische Meinungen auszudruecken... 

Chris33 

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf jeweller vom 08.05.2024, 13:08:46
Du hast ja Recht, dass Gewalt in der Politik tabu sein soll.
Deswegen ist es ja auch so ruhig auf der Welt.🔥 Träum weiter, denn EUERE Gesetze werden werden da nicht viel helfen. Mir ist das auch EGAL.

LG Hubert

Lieber Hubert, ich bin lieber ein träumender alter Mann als ein zynischer alter Mann.

DW
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 08.05.2024, 13:05:29
Das würde ich mir für diese Verbrecher in Deutschland auch wünschen. Die Rechtslage lässt das zu aber leider werden die Rechtsmittel nicht vollkommen ausgeschöpft. Es wird immer nur geredet und es passiert nichts.
Was verstehen Sie in einem Rechtsstaat mit unabhängigenRichtern unter "nicht ausgeschöpften Rechtsmitteln"?
Bei Jeweller in diesem korrupten Südafrika und seiner bekannten beleidigtenden Ausdrucksweise kann ich einiges nachvollziehen - aber bei Ihnen ,die Sie doch mutmasslich in Spanien leben, einem Land, das selbst ein Rechtsstaat ist?
Viel Meinung - wenig Ahnung, oder? Zumindest auf juristischem Gebiet. Olga

 


Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Malinka
als Antwort auf olga64 vom 08.05.2024, 19:28:47

Bloss weil Du angeblich einen Juristen zum "Freund" hast, musst Du nicht meinen, andere ständig belehren zu müssen. Unterlassen diese überflüssigen Einlassungen und bleib gefälligst sachlich. Deine persönlichen Beleidigungen nehmen langsam Überhand. Im übrigen schwächst Du mit so kindisch Kommentaren nur die Position, die Du hier gerne hättest. 

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von jeweller
als Antwort auf chris33 vom 08.05.2024, 13:15:10

Guten Morgen chris.

Euere Gesellschaft wird sich verändern, da Menschen mit einer anderen Kultur in euer Land kommen. Nicht alle werden sich anpassen denn in ihrem Land ist dieses  Verhalten normal. Außerdem ist euere Justiz für diese Kultur nicht geeignet.

LG Hubert

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf jeweller vom 09.05.2024, 08:04:16

Im Moment wirst du recht haben. Aber wohin werden die Einwohner deines Landes in zig Jahren auswandern, wenn die Klimaerwärmung so weitergeht? Doch dorthin, wo es - noch nicht - soooo heiss ist. Und dann werden diejenigen, die den "Absprung" vorher schon gewagt haben, ihre Landsleute ja mit offenen Armen empfangen?


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von jeweller
als Antwort auf schorsch vom 09.05.2024, 08:14:18

schorsch bist du grade erst aus der Schule gekommen?????? Oder schon im reifen Alter? Ich werde im Juli 86.
Mich persönlich belastet das Klima nicht. Ich wohne, über 30 Jahre, am Strand vom Indischen Ocean und Süd-Atlantik. Bis jetzt habe ich ein Ansteigen vom Meer nicht bemerkt.
Aber wir haben öfters eine stürmische See und die macht schon einigen Schaden.
Doch das ist seit Jahrtausenden so und der Deutsche Kampf gegen das Klima wird es nicht ändern. Doch es kostet euer Volk sehr viel. Wenn ihr glaubt es hilft und ihr könnt es euch leisten, warum nicht.

LG Hubert

Ohne Titel (48).jpg

chris33
chris33
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von chris33
als Antwort auf jeweller vom 09.05.2024, 08:04:16

Hallo Jeweller, 

die Geschichte der Einwanderung und der Integration von Menschen hat eine lange Geschichte in den USA,  wo ich  gerne  gelebt habe.  Obwohl Vielfalt und Toleranz als wesentliche Elemente  dort geschätzt werden, gibt es bis heute immer wieder Diskussionen ueber die Einwanderungspolitik...

Du hast Recht Hubert, die Integration von Menschen mit unterschiedlichen Kulturen wird  im kleinen  Deutschland viel  komplexer sein, zumal grosse Bevölkerungsgruppen betroffen sind.  

Spannungen, Konflikte auch Missverständnisse bleiben nicht aus. 

Um die Bedürfnisse aller zu erfuellen sind Anpassungen in verschieden Bereichen, wie Bildung, Gesundheitswesen und sozialer Integration, erforderlich.. 
​​​​​​Da kommt viel auf uns zu. 

Man kann nur  hoffen, dass die Situation erkannt wird und dass der Gesetzgeber angemessen reagieren wird..... 

Chris33 



 

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von jeweller
als Antwort auf chris33 vom 09.05.2024, 09:45:52

Hi Chris.

Warum bist du nicht in Amerika geblieben? Oder warst du zu kurz da um dich einzuleben?
Ja, Deutschland wird es mit der Einstellung euerer Regierung schwer haben.
Die haben noch ein schlechtes Gewissen vom 2. Weltkrieg. Zu recht natürlich.

Doch nun ist eine neue Zeit, und der Zuwachs von Moslems wird bei euch viel verändern. 
Vergiss nicht, sie haben keine Geburtenkontrolle und werden sich rapide vermehren.
Wenn du so in moslemische Länder schaust, ruhe herrscht da auch nicht. Es gibt selbst da verschiedene Auslegung des Glaubens. Viel Glück.

Ich lebe über 60 Jahre in Afrika und habe unterhalb des Äquators fast alles mit dem Land-Rover besucht. 1960 war ich auch mal in Khartum. Nach der Kolonial-Zeit dachte man ALLES wird besser, leider NEIN. Keine Entschuldigung für die Europäer.  Sie glaubten halt, dass sie Intelligenter waren und haben satt zugegriffen.
Es war in Amerika zu der Zeit nicht anders. 
Jetzt bekommt Europa die Rechnung. Ich finde es gerecht.

LG Hubert

Edita
Edita
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Edita
als Antwort auf jeweller vom 09.05.2024, 11:07:19
Zitat Jeweller:
“ Doch nun ist eine neue Zeit, und der Zuwachs von Moslems wird bei euch viel verändern. 
Vergiss nicht, sie haben keine Geburtenkontrolle und werden sich rapide vermehren.“ 


Was für ein Unfug, soll wohl nur rechte Stimmung hier verbreiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Edita

Anzeige